Aktuelle Meldungen

Neuigkeiten rund um meinen Zwinger


Thema der Woche


16.05.2021

Lachgeschichte: Tatzelwürmer als Forschungsobjekte

Die Besitzer des E-Wurfes meldeten sich (was mich immer wieder sehr erfreut) und sendeten mir schöne Fotos ihrer Hunde.
Am 05.02. erhielt ich ein Schlafbild von Ebby. Auf dem Rücken liegend, alle vier Beine nach oben.  Von Esco kam ein ähnliches Foto am 09.02. und am 15.04. wurde Eine-Aria in der gleichen Haltung schlafend aufgenommen. Sollte die Schlafposition erblich sein?

Diese These wird noch unterstrichen als ich aus der Wurfwiederholung (F-Wurf) eine Ablichtung von Frieda bekam. Darauf ist sie in identischer Schlafhaltung abgebildet.

Also… wer noch ein Forschungsthema für seine Dr.-Arbeit im Bereich Veterinärmedizin sucht… mein Vorschlag: "Genetische Fixierung der Schlafposition"
Ein Thema was sicherlich von größter Bedeutung sein wird. *lachen*

Wenn Ihr auch solch lustige Geschichten von Euren Tatzelwürmern habt... her damit.
Eure Sabine