"V-Wurf vom Tatzelwurm"


"Vikar vom Tatzelwurm"



Er wurde in Kanada mit bester Bewertung geröntgt. Die Besitzerin strebt eine Auswertung durch den deutschen SV-Verein an.
Originalbericht der Besitzerin aus Kanada: "Vikar vom Tatzelwurm ist inzwischen sehr gewachsen. Er hat einen ausgezeichneten Körperbau. Vikar verfügt über eine anstandslose Gesundheit und baut täglich mehr Muskulatur auf. Er ist der klügste Hund den ich kenne. Es ist sehr leicht ihm Dinge zu lehren. Er kennt schon die Worte Bleib und Sitz."






"Vuzzi vom Tatzelwurm"



Das berichtet der Besitzer über "Vuzzi vom Tatzelwurm": "Vuzzi (bei uns Kalle) ist angekommen. Er ist ein ganz schöner Rabauke und hat meiner Frau sämtliche Blumen aus den Standtöpfen geholt und mir einen Rhododendron ausgegraben. Sein allerallerallerliebster Spass ist allerdings Kartons zu zerfetzen, die wir eigentlich hinter die Altpapiertonne stellen. Die werden immer gleich zerkleinert. Mit Sitz, Platz, Steh usw. klappt es schon ganz gut. Auch an der Leine laufen funktioniert. Seit dieser Woche sind Fahrradfahrer keine Feinde mehr von ihm. An Joggern und Fussgängern arbeiten wir noch. Ich hab Dir Fotos mitgeschickt. Da sieht man wie schön er schon Platz macht und auch bleibt."






"Voxy vom Tatzelwurm"



HD normal, ED normal, BH
Originalbericht der Ausbilderin: "Ihr Fress- und Beutetrieb, zudem der große Wille zu gefallen machen ihre Ausbildung wirklich sehr leicht. Das Holen des Holzes auf ebener Erde erfolgt sehr schnell. Allerdings nur im Beutetausch, also tauschen wir das Einserholz mit dem Dreierholz. Das funktioniert super. Beim Toben vergisst sie ihre Umwelt völlig. Sehr zu unserem Leidwesen rennt sie uns oder andere Hunde absolut kompromisslos um. Selbst die Tatsache dass auch mal Bäume oder Büsche im Weg stehen und sie durch den Aufprall erhebliche Schmerzen verspürt ändert nichts an diesem Verhalten. Sobald sie rennt gehen wir in Deckung. Sie ist sehr knochenkräftig und wird bestimmt noch manchen Zusammenstoß schadlos überstehen. Hoffentlich auch wir *lach*."






"Vrigga vom Tatzelwurm"



HD normal, ED normal, BH
"Ein Hallo an meine Züchterin Sabine! So gut geht es mir in mein neues Zuhause. Von der Müritz aus wünschen wir, meine Familie und ich ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2017. Gerd , Silvia und natürlich Vrigga vom Tatzelwurm."



Zur Welpenseite zurück